Dette emne har 2 svar og 3 stemmer, og blev senest opdateret for 3 dage, 6 timer siden af ElderSantana.

• Forfatter
     Joao
    Deltager

Beim letzten Treffen im Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass immer mehr Leute über Spinational sprechen. Ein Kollege hat erzählt, dass er es über eine App entdeckt hat und seitdem regelmäßig nutzt. Warum wird das in Deutschland gerade so beliebt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

UrhorVarber
      Deltager

Ich habe das auch schon öfter in meinem Umfeld gehört und finde es spannend, wie schnell sich das verbreitet. Bei mir im Verein hat ein Freund angefangen darüber zu reden, nachdem er eine längere Phase ausprobiert hat und ziemlich begeistert war. Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, merkt man schnell, dass viele Leute einfach neugierig sind und über Empfehlungen dazu kommen, deshalb habe ich auch mal selbst geschaut https://spinational.com.de/ und habe mir angeschaut, welche Funktionen dort besonders gut ankommen und warum so viele darüber sprechen. Am Ende wirkt es wie eine Mischung aus Community und Unterhaltung, die Leute im Alltag gut begleiten kann und deshalb immer öfter im Gespräch ist, ohne dass es sich aufdrängt oder künstlich wirkt und viele es einfach testen wollen

ElderSantana
        Deltager

Beim Lesen der Diskussion fällt mir auf, dass solche Plattformen in Deutschland oft dann an Popularität gewinnen, wenn Leute sie im Alltag als unkompliziert empfinden. Viele Trends entstehen ja dadurch, dass Freunde sie weiterempfehlen oder man zufällig darüber stolpert. Spannend finde ich dabei weniger das einzelne Angebot, sondern eher wie sich solche digitalen Gewohnheiten in Gruppen entwickeln und irgendwann ganz normal werden.

Viser 3 indlæg - 1 til 3 (af 3 i alt)

Du skal være logget ind for at svare på dette indlæg.

© 1999-2021 Backpacker Planet – mødestedet for backpackere.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account